2017_2.Winterwanderung

2.Winterwanderung am Samstag, 18. Feber 2017

Unsere 2. Winterwanderung in diesem Jahr führte uns in die Altenbachklamm.

22. TeilnehmerInnen trafen sich um 9.30 Uhr am Marktplatz und beim Parkplatz Spar in Kaindorf.
Mittels privaten Fahrgemeinschaften erreichten wir unseren Ausgangspunkt  Altebach um 10.00 Uhr. Das Wetter war perfekt  – Sonnenschein und  angenehmste Temperaturen gespickt mit einigen Wolken - so stand einer schönen Wanderung nichts mehr im Wege.
Unsere Tour führte uns durch Waldwegen, unzähligen Stufen und Steigen und vielen Brücken durch die Klamm. Es war trocken im Wald, nur einige kleine Fleckerl mit Schnee waren noch da.

Oben angekommen wird man mit einer wunderbaren Aussicht belohnt. Die Sicht reicht weit über das Grazer Bergland hin bis zur Riegersburg , zur  Koralpe und dem südsteirischen Weinland.

Der Rückweg auf der Straße bei hellem Sonnenschein führte uns  zum Buschenschank Stelzl (Ausgangspunkt). Zum Empfang im Buschenschank sangen uns der Chef mit seiner Frau ein Empfangsständchen.

Bei einer ausgezeichneten Jause und Getränken verbrachten wir noch eine lustige gemeinsame Zeit.

Tourdaten: 400 hM, 2,3 km durch die Klamm, insgesamt 3 Std. Gehzeit

Highlite in der Klamm: Hängebrücke mit einer Länge von 30 Metern in 14 Meter Höhe.

2.Winterwanderung
mit Link zur Diashow