2019 - 4.5-Almhüttenwanderung

Rund um die Hirscheggeralpe „5-Almhüttenwanderung“

16.6.2019

Am Sonntag kamen 12 wanderfreudige NF um 8 Uhr beim Marktplatz Wagna zusammen.
In Fahrgemeinschaften fuhren wir Richtung Pack. Nach gut einer Stunde Fahrtzeit hatten wir den Parkplatz Nähe „Knödelhütte“ erreicht. Das Wetter war sehr angenehm.

Um 9.30 Uhr wanderten wir los.
Nach knapp einer ¾ Stunde hatten wir auch schon die nächste Hütte – die „Bernsteinhütte“ erreicht. Kurze Pause. Weiter ging es über saftige Almwiesen, vorbei an neugieriges und springlebendiges Jungvieh. Die Neugier bezog sich wahrscheinlich auf unseren „Timo“ (Hund) – aber es gab überhaupt keine Probleme.

Kurz vor Mittag sind wir bei der „Liedlhütte“ angekommen. Dort wurde frisch aufgebrühter Kaffee serviert (zur Freude unserer Gaby).

Die Schrottalmhütte haben wir im Vorbeigehen mitgenommen.

Um 13.30 Uhr sind wir bei der „Unterauerlinghütte“ eingekehrt. Dort wurde gejausnet. Mittlerweile sind einige Wolken aufgezogen. Als wir um 14.45 Uhr losgingen hat sich das Wetter wieder gelegt.

Nach rund einer ¾ Std. sind wir bei der Knödelhütte, unserem Ausgangspunkt, angelangt.

Gemeinsames Ausklingen dieser schönen Hüttentour und um 16 Uhr Heimfahrt.

Mit einem herzlichen „Berg Frei“
eure Elfi Haberl

Naturfreunde Wagna