2020-8.Sausaler Tour

Sausaler Rundwanderung
                           17.10.2020

Tourdaten: Weglänge ca. 12,5 km u. 310 Hm

Zur heutigen Wanderung trafen 15 Naturfreunde von Nah und Fern ein.
Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und auch Einzelanfahrten - Erwin kam sogar mit dem Rad zum Startpunkt nach Pistorf.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Obmann Heli ging es um 9.30 Uhr auch schon los.
Anfangs wanderten wir ganz gemütlich die Straßen entlang und hatten so genug Zeit und Luft! zum Plaudern. Als wir jedoch die Straße querten und Richtung Wald kamen machten wir noch eine kurze Rast, denn ab jetzt ging es steil bergauf.
Unterwegs kamen die „Sammler“ auf ihre Rechnung. Am Wegesrand standen Parasole ganz stolz daher und pralle glänzende Kastanien luden zum Klauben ein.
Nach ca. 2 Stunden Wanderzeit hatten wir die Theresien Kapelle und somit unseren Höhepunkt erreicht.
Aufgrund des kühlen Wetters konnten wir die wunderbaren Aus – und Rundumblicke auf unser Heimatland genießen. Sogar bis zum Speik – und dieser ist schon mit Schnee bedeckt.
Eine ausgiebige Rast mit diversen Verkostungen wurde abgehalten.
Nach der Pause wanderten wir zu einer besonderen Attraktion „zum Panoramasteg“, das ist eine sehr schöne, künstlerisch gestaltete Aussichtsplattform. Ein großer Tisch lädt zum Verweilen und Jausnen ein. Wir genossen auch hier das tolle Panorama.
Ehe wir den letzten Teil unserer Wanderroute antraten gab es noch ein Fotoshooting.
Als auch dies erledigt war traten wir die End Route an.
Nach rund 4 Stunden um 13.30 Uhr sind wir beim Gh. Schatz, unserem Ausgangspunkt, wieder angekommen.
Ein schmackhaftes Mittagessen war die Belohnung für unseren Streifzug durchs Sausaler Land.

Es wurde geplaudert und gelacht und so haben wir einen tollen gemeinsamen Tag mit Freunden verbracht.

In diesem Sinne „Danke“ an Alle Mitwirkenden und Organisatoren

Eure Elfi Haberl