wagna.naturfreunde.at

2023-07.Leobner-Mauer

                                   Am 12.08.2023 war es wieder mal soweit.

 

 

15 wanderbegeisterte Naturfreunde*innen und Timon fuhren schon um 7 Uhr in der Früh Richtung Präbichl. Diesmal war unser Ziel die "Leobner Mauer".Über den Lammingsattel Richtung Hochturm haben wir bei strahlendem Sonnenschein unser  Gipfelkreuz auf 1.870 m erklommen und uns eine kleine Rast verdient. Zurück führte uns der Weg zur Leobner Hütte, wo wir eine weitere Rast machten, bis wir wieder den Abstieg mit Weideviehbegegnung zu unseren Autos in Angriff nahmen. Um die kleine Kuhherde, die ebenso wie wir zum Abstieg aufbrachen, nicht in Aufruhr zu bringen, mussten wir unseren Timon an ihnen vorbei schleusen, 
Nach diesem kleinen Nervenkitzel haben alle  die Autos unbeschadet erreicht und wir konnten nach ca. 10 km mit insgesamt 670 HM wieder den Heimweg antreten.  


Dieser Tag war wieder einmal von unserer Heidi und dem Heli bestens organisiert worden.


Bei Ihnen und auch allen, die an dieser Wanderung teilgenommen haben, wollen wir uns herzlich bedanken.

 


Ein herzliches "Berg frei",

Eure Sonja und Timon
 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wagna
ANZEIGE
Angebotssuche