2019 - 2. Frühlingswanderung

Unsere 1. Frühlingswanderung und 1. Jungfernfahrt mit unserem eigenen Naturfreunde Bus
führte uns rund um Eichberg – Leutschach
Sonntag 17. Februar 2019

Der Treffpunkt war wie immer am Marktplatz Wagna um 9.30 Uhr.
Mit Obmann Heli starteten wir die 1.Ausfahrt im Ford Transit Custom einem 9 - Sitze Bus.
Gegen 10 Uhr sind wir beim BS Reiterer in Eichberg angekommen.
Insgesamt trafen sich 23 Naturfreunde, 2 Hunde und unser jüngster Zugang „Leonie“ (noch im Kinderwagger)l zur geselligen Wanderung.
Wanderführer Walter erzählte uns einiges über die Landschaft u. den Wanderweg.
Am „Kollersimmerlkogel“ gibt es seit September 1997 eine  Attraktion. Einen modernen Klapotetz aus Stahlrohren und einer Höhe von rund 7 m. Davor fand unser Fotoshooting statt.

Bei bereits angenehmen 5° und Sonnenschein gingen wir um 10.15 Uhr los. Der Weg führte uns rund um die Weinberge. Da durfte natürlich auch nicht die Verkostung unserer edlen Weine fehlen.
Wir erkundeten auch den Ort Leutschach u. machten eine kurze Rast, bevor wir den Anstieg zum BS in Angriff nahmen. Alle Mühen haben sich gelohnt!!
Wir wurden mit einer wundervollen Aussicht belohnt und der kulinarische Teil war ebenfalls köstlich.
Die Daten zur heutigen Wanderung:
Weglänge:           ca. 9,5 km
Gehzeit:              ca. 3 Std.
Höhenmeter:        ca. 320 m

So um 16.30 Uhr traten wir bestens gelaunt und voll Vorfreude zur nächsten Wanderung unsere Heimreise an.

Ein Herzliches „Berg frei“
Eure Elfi Haberl

PS: die nächste Wanderung findet am 16.März 2019 statt