2022-01.Rundwanderung-Buchkogel

Rundweg Buchkogel - Lebring

Schluss mit der Winterruhe!!!

29 begeisterte Wanderfreunde, unser Timon und seine Kumpeline Blacky trafen sich um 12 Uhr bei der Kirche in St. Margarethen / Lebring.
Nach einer kleinen Ansprache und Begrüßung im neuen Jahr ging´s zuerst über Asphaltstraßen und einer leichten Steigung über den Buchkogel Höhenweg auf den höchsten Punkt des Buchkogels.
Auf der Spitze machten wir kurz Rast und wurden mit einem wunderschönen Fernblick ins Grazer Becken belohnt.

Gestärkt und ausgeruht gingen wir den Naturfreunde-Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt und haben somit unsere ersten rund 8 km und ca. 230 HM bei Sonnenschein und knackigen Temperaturen um die Null Grad gemeistert

Nach unserer ersten Wanderung besuchten wir noch das Puppenmuseum unserer Freundin Eva Kohlbacher, welches in den Räumen der Ölpresse Labugger untergebracht ist.
In 2 Räumen konnten wir zahlreiche Originale aus der Schul- und Kinderzeit des 20. Jahrhunderts bestaunen.
Danke liebe Eva für diese kleine Zeitreise.

Ein herzliches Dankeschön an alle Wanderer!

Auch ein danke an unseren Obmann Heli und Heide für die perfekte Organisation!

Ein herzliches " Berg frei"

Eure Sonja mit Timon

Naturfreunde Wagna