2023-08.Wanderwoche Flachau

Wanderwoche – Flachau

von 26.08 – 01.09.2023

1.Tag

9 h war Treffpunkt Gemeinde Wagna. Unsere erste Rast war Raststation Gaishorn, hier kammen noch 4 Wanderer dazu. Bei der Tankstelle eni haben wir unsere Mittagspause gemacht.

Unser Hotel Pongauerhof wartete schon auf uns,nach dem Zimmer Bezug, gingen wir noch eine kleine Runde

2.Tag

Unsere Tour startete in Zauchensee, mit den Gamslift rauf,der erste Gipfel Arche auf 2060 m,der nächste Gipfel Tagweidegg auf 2135m, die Hochebene entlang zum Schwarzkopf 2263m, noch nicht genug rauf aufn Gamskogel 2188m. Diese 4 Gipfel sind wunderschön und die Aussicht war wieder Erlebnisreich.Der Einkehrschwunk war die Belohnung.

Unsere Schmetterlings Gruppe

Spazierten zum Seekarkopf,umrundeten den See-zurück zur Gondel Talfahrt mit den Bus nach Altenmarkt, und erkundeten die Stadt zum Schuß noch ein Getränk .

3.Tag

Heute lacht wirklich nicht die Sonne,deshalb Plan B. Wir Besichtigen die Riesen Eishöhle in Werfen.Die eine Länge von 42KM hat,aber wir gingen nur einen Kilometer und gute 700 Stufen Berg auf.

Da noch genügend Zeit war, war Shopping in Outlet Zentrum Eben angesagt.

Auch so kann man den Regen ein Schnippchen schlagen!

4.Tag

Na ja das Wetter ist wirklich nicht freundlich, trotzdem maschierten 23 Wanderer zur hinteren Marbachalm-Hütte, da bekammen wir einen Flambierten Kaiserschmaren. Dankeschön an unsere Sponsoren Fam.Jammernegg und die Barbara .Danach wieder zurück zum Ausgangspunkt.

5.Tag

Heute starteten wir von Hotel Richtung Kirche,und es Tröpfelte schon wieder. Über Wurzeln, Steine, Waldwege ging's zum Sattelbauer.Eine kleine Kapelle aus Holz wurde besichtigt. Inzwischen kam wieder die Sonne zum Vorschein.

Und 2 E-Biker machten eine Erkundungstour.

6.Tag

Na also heute scheint die Sonne. Der Tappenkarsee war eine Erlebnisreiche Wanderung wir maschierten neben den Wasserfall hoch. Bei der Tappenkarsee-Hütte machten wir unsere Mittagspause. Danach wieder Retour. Herzlichen Dank liebe Petra für's Getränk!

Und unser letzter Abend wurde noch ausgiebig gefeiert!

Unsere Schmetterlings Gruppe

Umrundeten den Jägersee. Und Besuchten noch 2 Museum in ihrer nähe . Die Heirich Waggerl

und die Stille Nacht Museum. Danach war eine Kaffeepause angesagt.

7.Tag

Nach dem Frühstück noch ein Abschiedsfoto von Hotel mit Jens und Maria.

Mit der Star Jet aufi auf'n Berg. Noch mit der Gruppe ein Foto machen. Danach noch eine höhen Wanderung mit 2.Gipfeln, und über die Grießenkaralm retour. Im Latschenhof noch auf ein Getränk.Und heim geht’s!

Insgesamt 49,30 Kilometer und 2346 Höhenmeter

Herzlichen Dank an alle Wanderer für die Disziplin und guter Laune trotz des Wetters!

Herzlichen Dank an Heli, Heidi, und Peter für die Planung und Organisation.

Ein Herzliches ''Berg Frei''

In Vertretung