wagna.naturfreunde.at

2021-2Weg der Sinne

                     Weg der Sinne vom 05.06.2020 in St. Johann im Saggautal

                                Tourdaten: Weglänge ca. 10,85 km  378HM


17 Naturfreunde und das 4-beinige "Naturfreunde"-Maskottchen Timon machten sich um 11.30  in kleinen Fahrgemeinschaften vom Hauptplatz in Wagna aus auf den Weg Richtung St. Johann i. Saggautal, um gemeinsam den Weg der Sinne zu begehen.
Der Josefiplatz war unser Startplatz, von wo aus wir nach einer kleinen Ansprache von Obmann Heli und Walter Fischer bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gut gelaunt losgingen.
Unser Weg führte uns abwechselnd auf Straßenstücken und Waldwegen bergauf und bergab vorbei an zahlreichen Schau- und Informationstafeln über die einzelnen Sinne des Menschen.
Beim Weingut Silberschneider.... machten wir kurz rast, damit wir unseren und auch Timon seinen durst löschen konnten. Gestärkt und mit neuer Energie gingen wir weiter zum Buschenschank Strohmeier, wo schon unsere bestellten Jausen auf uns warteten. Während wir unsere Brett´ljausn und hauseigene Weine genossen, kühlte die Luft nach einem kurze Regenschauer ab. Gestärkt und trockenen Fußes machten wir uns auf Weg zu unserem Ausgangspunkt. 

Es war wieder einmal eine gelungene Wanderung, Dank der tollen Organisation von Helmut und Walter.

 

Ein herzliches "Berg frei" 

Eure Sonja

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wagna
ANZEIGE
Angebotssuche