2022-06 Rogla

Rundwanderweg Rogla – Slowenien

am 07.08.2022

Diesmal haben wir 20 Naturfreunde/Innen sowie unser Timon einen Abstecher zu unseren slowenischen Nachbarn nach Rogla gemacht.

Das Ziel des ca. 13 km langen Rundweges auf dem auf 1551 m gelegenen Hochplateau waren die dortigen Torfsümpfe (wo Timon ein ungewolltes Moorbad nahm) und der Aussichtsturm, von dem man eine ausgezeichnete Sicht auf die umliegenden Berge hat.

Nach einer kurzen Rast führte uns der Weg durch das Waldreservat und vorbei an den Schiliften wieder zu unserem Ausgangspunkt - dem Gasthaus Pesek - zurück, wo wir vor der Abreise  noch die slowenische Hausmannskost genossen.

Herzlichen Dank an unseren Obmann Heli sowie an Heidi und Walter für die tolle Wanderung und Organisation!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Wanderer*innen für die Teilnahme!

Ein herzliches " Berg frei"

Eure Sonja und Timon

Naturfreunde Wagna